St. Martinsfest an der Graf-Eberhard-Schule der Lerngruppen 1 & 2 am 11.11.2019

Dieses Jahr war es wieder so weit, an der Graf-Eberhard-Schule wurde in den drei ersten und den beiden zweiten Klassen das St. Martinsfest gefeiert. Der Festtag begann in den einzelnen Klassen mit einem Klassenfest. Zur Begrüßung führten die Kinder den Eltern eingeübte Lieder und Gedichte vor. Anschließend wurde das von den Eltern spendierte Büffet eröffnet. Nach dem gemütlichen Beisammensein versammelten sich die Klassen in der Aula und wurden dort vom Posaunenchor musikalisch in Empfang genommen. Nach herzlichen Begrüßungsworten von Herrn Kessler führte Frau Wacker mit Kindern aus den beiden vierten Klassen die Geschichte des St. Martins auf. Die Schauspieler verkörperten ihre Rollen authentisch und ein Ensemble aus Schülerinnen und Schülern sowie aus Lehrkräften begleitete das Schauspiel wirkungsvoll. Der gelungene Auftritt zog das Publikum in seinen Bann. Im Anschluss wartete St. Matin auf seinem Pferd vor der Schule auf die Kinder und die Eltern. Alle gemeinsam begleiteten ihn mit bunten Laternen auf seinem Ritt um das Schulgelände. Zurück an der Schule teilte St. Martin seinen roten Mantel mit seinem Schwert, um einem Bettler in Not zu helfen. Begleitet vom Posaunenchor wurden die Lieder „St. Martin“ und „Wenn jeder gibt, was er hat“ gemeinsam gesungen und Martinsgebäck geteilt.

Ein stimmungsvoller Abend ging zu Ende, ein großer Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.