Sponsorenlauf 2023

Am 20. Juni fand wieder unser diesjähriger Sponsorenlauf in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Patenschulen e.V. statt und so drehten bei heißem und schwülem Wetter fast alle Schülerinnen und Schüler der Schule zusammen mit einigen Lehrkräften ihre Runden rund um das Schulgelände der Graf-Eberhard-Schule. Der Sponsorenlauf ist eine tolle Tradition an unserer Schule, weil wir als Gemeinschaft Verantwortung übernehmen wollen, dass Kinder, die in anderen Regionen der Welt kaum eine Möglichkeit haben in die Schule zu gehen, eine Chance auf einen guten Schulbesuch haben.

In langjähriger Verbundenheit liefen wir auch dieses Jahr für die Kailash-Bodhi-Schule in Kathmandu. Mit unserer Hilfe und dem Geld aus unseren Sponsorenläufen entstand dort nach dem großen Erdbeben 2016 eine Schule für aktuell ca. 700 Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr geht es darum, für die Schule weiterhin neue Schulbänke und Tische zu finanzieren. Die alten Möbel sind nach 30 Jahren Einsatz teils so kaputt, dass sich die Kinder und Jugendlichen immer wieder verletzen und sollen komplett ersetzt werden. Das neue Inventar wird vor Ort gefertigt und unterstützt so die lokalen Handwerker. Es werden 350 Sets benötigt. Auch die Lehrkräfte benötigen neue Tische und Stühle in den Klassenzimmern. Das große Eingangstor der Schule soll renoviert und erneuert werden. Ebenso möchte der Verein auch Kinder und Schulen, die unter den Folgen der dramatischen Erdbeben in Syrien und in der Türkei leiden, mit einem einmaligen Betrag unterstützen.

Insgesamt wurden von den Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen 4468 Runden gelaufen. Das ergab die Gesamtsumme von 17 556,57€. Wir sind immer wieder beeindruckt von dem Engagement, dass unsere Schülerinnen und Schüler entwickeln und zusammen mit den Sponsoren dafür sorgen, dass es Kinder in armen Regionen auf der Welt möglich wird in die Schule zu gehen. Gemeinsam mit dem Förderkreis Patenschulen e.V. wollen wir sagen:
Vielen Dank liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Sponsoren!