Schulabschluss in Zeiten der Pandemie

Abstandregelungen - Hygienevorschriften - Zeugnisübergabe - „Ein Hoch auf uns!“

Am Dienstag, 28.07.2020 wurden in der Sporthalle die Abschlusszeugnisse aller Schüler*innen des Abschlussjahres 2019/2020 verliehen. Unter Einhaltung aller Abstandsregeln und Hygienevorschriften fanden sich Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte ein, um bei diesem besonderen Ereignis mit dabei zu sein. Alle Schüler*innen haben in den vergangenen Monaten das Bestmögliche gegeben und deshalb ihr Ziel und ihren individuellen Abschluss erreicht. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen, die es trotz besonderer Umstände schafften, hervorragende Leistungen zu erzielen.

Besonders hervorzuheben sind Lea-Sophie Denzel, die in diesem Jahr den besten Realschulabschluss erzielt hat und Nitchanan Voulgarakis, die einen hervorragenden Hauptschulabschluss erreicht hat. Von 58 Schüler*innen erhielten 11 Schüler*innen einen Preis für ihre Leistungen und 20 Schüler*innen eine Belobigung.

Bedanken möchten wir uns bei den Lehrkräften, die die Schüler*innen immer begleitet haben und vor allem auch in den Zeiten der Schulschließung stets beratend und unterstützend zur Seite standen. Besonderer Dank gebührt dabei den Lerngruppenleitungen Frau Eravsar, Herr Boyle und Herr Mierwaldt.

Wir wünschen unseren Schüler*innen, dass sie auch in Zukunft tatkräftig Dinge anpacken und erfolgreich zu Ende bringen können und wir sind sicher, dass wir sie auf dem Weg dorthin stärken konnten!

Folgende Schüler*innen haben einen Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss erhalten oder die 10. Klasse auf E-Niveau erfolgreich bestanden:

Rebekka Abraha, Jana Anhorn, Tobias, Arens-Fischer, Len Baumgartner, Emily Bayer, Lily Benz, Lena Bessel, Antoine Brodbeck, Rümeysa Can, Furkan Can, Irem Cayli, Samira Cayli, Lea-Sophie Denzel, Joel Endrejat, Melia Ertürk, Eric-Simon Gohritz, Enya Grolik, Ingo Haag, Gerrit Hartwig, Isak Hasaj, Jeremy Hoffmann, Philip Hofmann, Fabian Honer, Rebecca Hönle, Christopher Hüttner, Kenan Kar, Paul Kemmler, Leonie Kemter, Genita Kuqi, Saskia Lehning, Malte Liesdorf, Luca, Mainhardt, Selina Metaj, Mika Mieruch, Niklas Mieruch, Filip Milankovic, Tobias Mozer, Elvane Mujaj, Nicklas Pfähler, Leandro Popescu, Amadou Probst, Henri Reichenbach, Oliver Reinemann, Paul Resch, Celina Rütten, Leticia Rusnak, Linus Sandkühler, Laura Schäfer, Pauline Schall, Timo Schanz, Julien Schmidt, Flor Schumann, David Schwarzmüller, Hanna Sievers, Alina Stehle, Laurin Thelen, Felix Tilp, Nitchanan Voulgarakis, Celine Wezel.

Bildautor: T. Eravsar