Schulabschluss in Zeiten der Pandemie

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“.
Am Freitag, 16.07.2021 wurden in der Sporthalle die Abschlusszeugnisse aller Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahres 2020/2021 verliehen. Unter Einhaltung aller Abstandsregeln und Hygienevorschriften fanden sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte ein, um bei diesem besonderen Ereignis mit dabei zu sein. Alle Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Monaten das Bestmögliche gegeben und deshalb ihr Ziel und ihren individuellen Abschluss erreicht. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen, die es trotz besonderer Umstände schafften, hervorragende Leistungen zu erzielen.

Besonders hervorzuheben sind Jonas Hönle, der in diesem Jahr mit der Note 2,5 einen hervorragenden Hauptschulabschluss erreichte und Romy Nill, die in diesem Jahr den besten
Realschulabschluss mit der Note 1,4 erzielte. Sara Döcker wechselt mit einem Notendurchschnitt von 1,0 auf die Oberstufe der Gemeinschaftsschule. 11 Schüler/innen erhielten einen Preis für ihre Leistungen und 20 Schüler/innen eine Belobigung.

Bedanken möchten wir uns bei den Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler immer begleitet haben und vor allem auch in den letzten Monat der Unsicherheit stets beratend und unterstützend zur Seite standen. Besonderer Dank gebührt dabei den Lerngruppenleitungen Frau Eravsar, Herrn Rothacher und Frau Stehle.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben einen Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss erhalten oder die 10. Klasse auf E-Niveau erfolgreich bestanden:
Meymet Agushev, Ivan Ali, Sebastian Baughen, Kerem Demir, Lara Diez, Ricarda Digel, Sarah Döcker, Maja Dos Santos, Annika Dürr, Leonie Ebinger, Laurenz Eiberger, Leon Epple, Sofia
Fonseca, Bodo Gibba, Kay Grauer, Robin Härtel, Phil Hennig, Emilia Herz, Lotta Heusel, Jonas Hönle, Samuel Hummel, Fynn Jung, Laura Kaiser, Angelos Katsoulis, Flora Kehle, Nina Koch, Celine Kritzmüller, Jury Latifa, Katharina Litz, Tabea Ludäscher, Felix Melle, Kai-Merlin Mörsen, Alicia Nething, Romy Nill, Emanuel Omrcanin, Efe Özer, Bela Pyschik, Elisa Rist, Fabienne Ristl, Moritz Rizzoli, Selin Saglam, Julian Schall, Lotta Schmid, Joshua Schulz, Gözde Simsek, Julia Sulz, Adrian Tosun, Simon Weinand.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie auch in Zukunft tatkräftig Dinge anpacken und erfolgreich zu Ende bringen können und wir sind sicher, dass wir sie auf dem Weg dorthin stärken konnten!