Mini Mutig und das Meer

Das Theater Sturmvogel zeigte anlässlich des Kulturtages (am 8.2.) den Grundschülern der Graf-Eberhard-Schule in der Aula das Stück „Mini Mutig und das Meer“.

Minis Papa, der Piratenkönig, meint: „Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!“ Dabei wäre Mini doch so gerne eine richtige Piratin. Da passiert es auch schon: Minis Vater wird durch den verzauberten Wackelpudding des schwarzen Admirals in ein wild gackerndes Huhn verwandelt. Um die gemeine Verwandlung rückgängig machen zu können, muss Mini in den Besitz der Zaubermuschel des schwarzen Admirals kommen. Das bedeutet, sie muss raus aufs schrecklich tiefe, bedrohliche Meer. Aber sie reist natürlich nicht alleine. Der übermütige Klabautermann Nepomuk und die Kinder aus dem Publikum sind mit an Bord. Auf dem Meer müssen alle zusammen die tollsten Abenteuer bestehen. So kommt es beispielsweise zur Begegnung mit einem sauberkeitsliebenden Fisch und einem heiratswütigen Wassermann. Schließlich beweist die kleine Piratin mit tatkräftiger und lautstarker Unterstützung der jungen Zuschauer im Kampf gegen den schwarzen Admiral, dass auch Kinder richtig mutig sind. Mit Hilfe der Zaubermuschel und nach dem gemeinsamen Zauberspruch verwandelt sich Minis Vater zum Schluss dann auch sofort wieder in einen Piraten. Ende gut, alles gut, kann man da nur sagen!

Großes Dankeschön an den Elternbeirat der Graf-Eberhard-Schule und „Kultur im Schloss“, die dieses tolle „Mitmach-Schauspiel“ ermöglichten!!!!