Aus dem Schulalltag

Kreisfinale Leichtathletik „Jugend trainiert für Olympia“ in Pliezhausen

Am 28.6.22 um 8 Uhr starteten 10 aufgeregte Schüler und Schülerinnen der Klassen 4 a und b mit Elterntaxis (vielen Dank an die Eltern, die diese Zeit investiert haben) nach Pliezhausen. Nach 2 Jahren Coronapause fand dieses große Leichtathletik-Event von „Jugend trainiert für Olympia“ endlich wieder statt.

Nach dem Aufbau unseres Pavillons und einem guten Aufwärmen ging es zum ersten Wettbewerb, dem 5o m Lauf. Weiter ging es mit Weitwurf und dem Weitsprung. Den Abschluss bildete die 8x50 m Pendelstaffel gegen die anderen gemeldeten Mannschaften, bei der noch einmal viele Punkte gesammelt werden konnte.

Und dann stieg die Spannung. Welcher Platz wurde es?

Die Mädchen und Jungen der Graf-Eberhard-Schule belegten einen phantastischen

4. Platz, bei 24 teilnehmenden Mannschaften.

Das habt ihr super gemacht.

Ein besonderer Dank geht an Herr Bauer und Herr Lombardi, die uns den ganzen Tag begleitet und unterstützt haben.

M. Schmid

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr