Aus dem Schulalltag

Kinobesuch in Tübingen (Klasse 4b)

Unter dem Motto „ Was wir am Kino lieben“ haben wir letzten Herbst eine „Bewerbung“ an die Lichtspiele in Tübingen geschickt. Wir erhofften uns, dass man uns ins Kino einladen würde. Unsere Lehrerin hat Fotos von uns gemacht, auf denen wir so tun, als ob wir gerade einen Film anschauen. Daraus haben wir ein Büchlein mit Denkblasen gebastelt und losgeschickt. Nach einiger Zeit bekamen wir einen Brief, in dem stand, dass wir eingeladen sind. Im Klassenrat haben wir uns für den Film „Nachts im Museum“ entschieden. Am 9.4.2019 sind wir dann mit dem Zug nach Tübingen gefahren und ins Kino „Museum“ gelaufen. Dort hat jeder eine Tüte Popcorn geschenkt bekommen. Der Film hat uns gut gefallen, obwohl ihn einige schon kannten. Anschließend haben wir noch ein Eis gegessen und sind zum Spielplatz. Glücklich sind wir dann zum Bahnhof zurückgekehrt und heimgefahren. Das war ein schöner Ausflug!

Klasse 4b

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr