Kaum zu glauben…

Nach fast 26 Jahren ging Jutta Baumann am vergangenen Freitag in den Ruhestand. Seit Januar 1998 war sie im Schulsekretariat tätig und gestaltete vom ersten bis zum letzten Tag Beziehungen mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und allen, die in der Schule ein- und ausgingen, anriefen oder hinschrieben. Durch ihre gute Laune und ihre Hilfsbereitschaft machte sie das Sekretariat zu einem Ort, an den man gerne ging und alle wussten immer, dass man Unterstützung und Hilfe bei allen Fragen zur Schule, des persönlichen Wohlbefindens, zu Fahrkarten, in Verwaltungsangelegenheiten oder in vielen anderen Dingen bei ihr bekam.
Am vergangenen Mittwoch verabschiedeten wir sie an der Graf-Eberhard-Schule. Am Vormittag kamen alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher vor das Sekretariat und überbrachten Frau Baumann viele herzliche Dankeschöns für die gemeinsame Zeit, die gemeinsamen Erlebnisse und gute Wünsche für den weiteren Lebensweg in ihrem Ruhestand. Wie beliebt Frau Baumann bei den Schülerinnen und Schülern war konnte man auch daran ersehen, dass schon die ganze Woche über immer wieder Kinder ins Sekretariat kamen, um sich persönlich mit Worten oder kleinen, selbst gebastelten Geschenken von Frau Baumann zu verabschieden. Dabei floss auch die eine oder andere Träne und machte deutlich, wie eng wir als Gemeinschaft zusammengehören. Am Nachmittag verabschiedeten Lehrkräfte und Mitarbeitende Frau Baumann mit Reden, Geschenken und einem selbst gedichteten Lied in den Ruhestand.
Wir alle sind Frau Baumann sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, in der wir mit ihr arbeiten durften. Wir freuen uns mit ihr, wenn sie nun, nach getaner Arbeit, im Ruhestand viele neue Dinge erleben wird. Wir wünschen Frau Baumann für den Ruhestand alles Gute, ganz viel Gesundheit und viele tolle und neue Erlebnisse mit unterschiedlichen Menschen und an unterschiedlichen Orten und dass sie sich immer wieder gerne an ihre Zeit an der Graf-Eberhard-Schule zurückerinnert.