Aus dem Schulalltag

Jugend trainiert für Olympia – Premiere für die Jungs

Am Donnerstag, 21. Februar fand in Albstadt-Ebingen das RP-Finale von Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen statt.

Wie schon berichtet, war zum ersten Mal eine Jungenmannschaft unserer Grundschule am Start. Mangels Konkurrenz hatten sich Tom Eisele, Adam Schneider, Ben-Luca Schenk, Pius Breiter und Samuel Engel beim Wettkampf IV/2 schon für die nächste Runde qualifiziert.

Nach einem gut geturnten Wettkampf an den Geräten Barren, Boden, Reck und Sprung erreichten sie mit 157 Punkten den 3. Platz mit nur 0,4 Punkten Rückstand auf die Zweitplatzierten der Grundschule Gerhausen (157,4 Punkte). Den 1. Platz belegte die Jakob-Gretser-Schule Markdorf mit 159,1 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Begleitet wurden die Jungs von ihrem Trainer Jörg Breiter, Angela Müllerschön und Martin Eisele, der als Fahrer und Zuschauer dabei war. Vielen herzlichen Dank dafür!

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr