Aus dem Schulalltag

Faschingsfeier und der 100. Schultag in den beiden ersten Klassen

Am Donnerstag, den 24.02.2022 haben wir in der Klasse 1a und in der Klasse 1b im Rahmen des Nachmittagsunterrichts Fasching gefeiert.

Die Kinder kamen in tollen Kostümen zu unserer Feier und waren voller Vorfreude. Nachdem wir uns alle Kostüme genau angeschaut hatten, haben wir den Nachmittag über ausgiebig Spiele gespielt, gefeiert und uns auf dem Pausenhof gestärkt.

Die Kinder waren sich einig: gerne könnten wir öfter Fasching in der Schule feiern!

Der 100. Schultag unserer Erstklässler:innen

Am Montag nach den Faschingsferien war es endlich soweit - unser lang ersehnte 100. Schultag!

Wir haben diesen Tag in der Klasse 1a und in der Klasse 1b gebührend gefeiert und uns mit spannenden Aufgaben rund um die Zahl 100 beschäftigt.

So haben wir versucht, als Klasse gemeinsam 100 Wörter zu schreiben.

Wir haben 100 Nudeln abgezählt und stolz in kleine Geschenktüten verpackt.

Wir haben uns eine Medaille und eine 100er-Brille gebastelt.

Die Kinder haben zu zweit bis 100 gewürfelt und bis zu Letzt gehofft, die 100 genau zu treffen.

Wir haben aber auch ein 100-Punkte-Kunstwerk erstellt.

Die Kinder haben versucht, 100 Euro auf verschiedene Arten zu bezahlen.

Wir hatten einen tollen 100. Schultag und sind bereit für die nächsten 100 Schultage!

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr