Die neuen Fünfer sind an der Schule!

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir am zweiten Schultag 63 Schüler*innen der Lerngruppen 5 an unserer Gemeinschaftsschule, und das wollten wir gebührend miteinander feiern. Zu Beginn sangen die Lerngruppen 6 unter der Leitung von Frau Rauser das Lied vom „Wunderkind“. Nach der Begrüßung von Schulleiter Mathias Kessler präsentierten Schüler*innen der Lerngruppe 6.1 wunderbares Improvisationstheater, das sie im vergangenen Schuljahr gelernt hatten. In der nachfolgenden Rede betonte Herr Kessler wie wichtig es ist, sich immer gegenseitig zu unterstützen, wenn man in einer guten Gemeinschaft leben will und er wünschte den Neuen, dass sie stets gerne in unsere Schule gehen, um für sich selbst möglichst viel zu lernen.

Ein Höhepunkt der Feier war, als alle neuen Fünfer lerngruppenweise auf der Bühne von ihren Lerngruppenleiter*innen Frau Rauser, Herrn Wolf und Frau Jetter herzlichst empfangen wurden. Stolz nahmen sie dort eine vom Förderverein gespendete Tasche der Graf-Eberhard-Schule in Empfang, die mit nützlichen und leckeren Starterutensilien bestückt war. Das erste Lerngruppenfoto kam dabei nicht zu kurz.

Weiter im Programm zeigte die HipHop-Gruppe der Lerngruppen 7 einen furiosen Tanz, der die Zuschauer zu Beifallstürmen hinriss. Die Tänzerinnen luden die Neuen gleich ein, zu ihnen in die HipHop-AG zu kommen.

Die tolle Stimmung blieb auf dem Höhepunkt als alle gemeinsam unseren Schultanz als Flashmob tanzten. Danach gingen die neuen Fünferlerngruppen mit ihren Lernbegleiter*innen in ihre erste Unterrichtsstunde. Eltern, Freunde, Großeltern und alle anderen Gäste konnten sich an kalten Getränken und Selbstgebackenem der Lerngruppen 8 erfreuen und viele Gespräche führen.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre mit unseren neuen Fünfern und wünschen allen, dass sie eine glückliche, unbeschwerte und lernreiche Zeit an unserer Schule erleben können.