Aus dem Schulalltag

Die Klassen 4a und 4b bei der Feuerwehr und beim Kanufahren

Bei der Feuerwehr wurden wir von Sandra und Holger begrüßt, die uns durch den ganzen Vormittag begleiteten. Wir gingen hoch und die beiden zeigten uns eine Präsentation, so dass wir auch verstehen konnten, wie alles funktioniert. Dann durften wir Fragen stellen. Dann gingen wir nach unten und Holger hat uns eine Wärmebildkamera gezeigt und uns erklärt, wie sie funktioniert. Dazu mussten wir die Hände an eine bestimmte Wand drücken und Holger sagte nach einer Weile, wir sollten alle unsere Hände wieder von der Wand nehmen. In der Kamera waren dann unsere Handabdrücke zu sehen. Dann hat Holger uns das Feuerwehrauto gezeigt und wir durften auch einmal in das Auto steigen. Er hat uns auch noch einen riesigen Feuerwehrschlauch gezeigt, der war so schwer. In einem Feuerwehrauto sind Tausende von Litern Wasser. Dann durften wir noch in einen Container sehen, da waren Sandsäcke, mit denen man Überflutungen stoppen kann und so Häuser und Menschen schützen, erklärte uns Sandra. Und zum Schluss zeigten sie uns noch ein Boot, mit dem sie Leute im Wasser retten können. Dann verabschiedeten und bedankten wir uns für die tolle Führung und gingen zurück zur Schule.

Emily, Luisa, Emilia, Inga

 

Mit dem Fahrrad gings kurz vor den Pfingstferien bei strahlendem Sonnenschein zu Kanuwitt nach Oferdingen. Dort angekommen, durften wir in kleinen Gruppen mit den Kanus den Neckar entlang bis zur großen Brücke paddeln. Das hat allen viel Spaß gemacht. Danach grillten wir gemütlich am Neckarufer und fuhren so gestärkt mit den Rädern wieder zurück nach Kirchentellinsfurt.

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr