Aus dem Schulalltag

Die Biberklasse 2b auf den Spuren von Biber Mark

Am Dienstag, den 02.05.2023 trafen wir am Markwasen in Reutlingen den Biberexperten Herr Gorthner. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zeigte er uns die Spuren des dort ansässigen Bibers namens Mark. Wir sahen seine Dämme gebaut aus Zweigen und Matsch, seine Fraßspuren, einen Biberteich und Biberpfad. Herr Gorthner berät die Stadt Reutlingen, damit der Markwasen auch in Zukunft sowohl ein Lebensraum für den Biber Mark als auch Naherholungsgebiet für die Reutlinger Bevölkerung bleibt. Deshalb fanden wir auf unserer Biberführung auch Schilder mit der Aufschrift "Achtung! Überschwemmung. Biber", Rohre und angelegte Kanäle, durch die das vom Biber Mark aufgestaute Wasser abfließen kann. Außerdem durften wir das Fell und die Kelle eines ausgestopften Bibers streicheln. Zum Schluss gab es für jedes Kind zwei Biberkekse.
Alle waren sich einig, dass dieser interessante Ausflug uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lea Seevers, Klassenlehrerin

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr