Aus dem Schulalltag

Basketball mit den Tübinger Tigers

Am Donnerstag, den 14. November 2019 kamen die Basketballer Enosch Wolf (29), Besnik Bekteshi (26) und Mirjan Broening (18) aus dem Team Tigers Tübingen an die Graf-Eberhard-Schule in Kirchentellinsfurt. Zum Job der Profibasketballer gehört es, an Schulen zu kommen, um mit den Schülerinnen und Schülern Basketball zu spielen. So haben die drei Basketballer tolle Spiele und Trainingseinheiten vorbereitet, um den Schülerinnen und Schülern der Sportprofilklasse 9 das Basketballspielen näher zu bringen. Zum Beispiel wurden das Prellen und das korrekte Ausführen eines Korblegers geübt. Enosch Wolf erzählte auch ein paar persönliche Dinge: Er habe schon im Alter von sieben Jahren gerne Basketball gespielt, da er in einer Basketballfamilie aufgewachsen ist. Eine Zeit lang habe er als Ritual vor jedem Spiel Nudeln gegessen und Kaffee getrunken. Die anderen beiden Profis spielen seit sie 15 und 10 Jahre alt sind. Ganze 8 bis 10 mal pro Woche steht für die Spieler der Tigers trainieren auf dem Wochenplan. Sie könnten sich auch vorstellen irgendwann selber Trainier einer Basketballmannschaft zu werden.

Am Ende des Nachmittags gab es noch für die Schülerinnen und Schüler ein Autogramm und eine Freikarte für ein Basketballspiel. Es war für alle ein schöner und spaßiger Nachmittag.

Danke an die Tigers!

(Emilia, Louise, Luna)

Zurück

Kontakt

Graf-Eberhard-Schule
Kirchfeldstr. 15
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. Grundschule:
07121 / 900 310
Tel. Sekundarstufe:
07121 / 900 320
Telefax:
07121/900 323
E-Mail:

poststelle@04119854
.schule.bwl.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  8:00 - 16:00 Uhr
Di:  8:00 - 16:00 Uhr
Mi:  8:00 - 13:00 Uhr
Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Fr:  8:00 - 13:00 Uhr