Autorenlesung mit Herrn Boris Pfeiffer

Im Rahmen der Frederick-Woche fanden an der Graf-Eberhard-Schule in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei verschiedene Aktionen rund um Bücher und das Lesen statt. Die Kinder der Grundschule besuchten an verschiedenen Tagen die Gemeindebücherei und lernten u.a. die Bücherei in einer Bücherei-Einführung besser kennen und konnten ihr Wissen bei einem Literatur-Quiz unter Beweis stellen.

Einen besonderen Höhepunkt stellte die Lesung mit dem Kinderbuchautor Boris Pfeiffer dar. Herr Pfeiffer ist bekannt als Autor zahlreicher Bücher aus der Reihe „Die drei ??? Kids“. Am 17. Oktober durften die neugierigen Kinder der Klassen 2a und 2b den Autor begrüßen. Herr Pfeiffer beantwortete freundlich die vielen Fragen der Kinder und verriet zahlreiche Geheimnisse des Autorendaseins.

Herr Boris Pfeiffer stellte den ersten Band seiner fünfzehnteiligen Buchreihe „Das Wilde Pack“ vor. In seiner Lesung fesselte er die jungen Zuhörer durch seine lebendige und humorvolle Darstellung der Figuren. Immer wieder machte er Pausen und bezog die Kinder mit in die Geschichte ein. Einige seiner Bücher hat er der Gemeindebücherei als Geschenk überlassen. Am Ende der Autorenlesung durfte jedes Kind stolz mit einem persönlichen Autogramm zurück in die Schule gehen.

Es war sehr beeindruckend den Autor persönlich und hautnah zu erleben. Die 2. Klassen und die Lehrkräfte bedanken sich herzlich bei Frau Karolczak von der Gemeindebücherei für die Einladung.

Miriam Schweren und Susanne Armbruster