Alle Jahre wieder…

Einen wunderschönen Vorgeschmack auf den Advent und heimelige Weihnachtsmärkte konnten wir an der Graf-Eberhard-Schule schon bei unserem Adventsabend erleben.

Zunächst begrüßten Herr Kessler und Frau Knoblich die anwesenden Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und die übrigen Gäste. Danach wurden wir alle vom Grundschulchor in eine adventliche Stimmung entführt. Erst sang der Chor unter der Leitung von Frau Armborst Weihnachtslieder vor und danach sangen alle miteinander „Jingle Bells“ und „Oh du fröhliche…“. Trotz unserer großen Aula mussten viele Leute stehen – so groß war die Freude, diesen Abend miteinander zu feiern. Nach der Eröffnung konnte dann auch an vielen verschiedenen Ständen eingekauft werden. Es gab Weihnachtsdekoration, Plätzchen, Weihnachtskarten und vieles mehr. Die Produkte haben die Lerngruppen 7 in der vergangenen Blockwoche mit Hilfe der Lerngruppenleiterinnen Frau Bär, Herr Rothacher und Herr Wolf hergestellt. Außerdem konnte man sich schminken und lustige Weihnachtsfotos aufnehmen lassen. Es gab auch Essen und Trinken, zum Beispiel Muffins, Kuchen, Putenwürstchen, belegte Brötchen, Punsch und Glühwein. Viele Eltern aus der ganzen Schule haben den Verkauf übernommen. Alle Einnahmen gehen an den Förderverein der Graf-Eberhard-Schule, der zahlreiche tolle Projekte mit diesem Geld unterstützt.

Vielen Dank an alle, die mit mitgeholfen haben und die vielen Besucherinnen und Besucher!