Alle Jahre wieder… halt, STOPP!

Das stimmt ja gar nicht  – ganze drei Jahre mussten wir auf eines der Highlights eines jeden Schuljahres warten: den Adventsabend. Unser Schulleitungsteam Herr Kessler und Frau Knoblich begrüßten die anwesenden Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und übrigen Gäste. Die Klassen 3a und 3b stimmten den Abend mit der Darbietung des Liedes „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und einem Schneeflocken-Tanz ein. Trotz unserer großen Aula mussten viele Leute stehen – so groß war die Freude, wieder einmal einen gemeinsamen Adventsabend miteinander zu verbringen. Nach der Eröffnung konnte dann auch an vielen verschiedenen Ständen eingekauft werden. Es gab Weihnachtsdekoration, Plätzchen, Weihnachtskarten und vieles mehr. Die Produkte haben die Lerngruppen 7 in der vergangenen Blockwoche mit Hilfe der Lerngruppenleiterinnen Frau Litz und Frau Elbasan hergestellt. Außerdem konnte man sich schminken und lustige Weihnachtsfotos aufnehmen lassen. Es gab auch Essen und Trinken, zum Beispiel Muffins, Kuchen, Putenwürstchen, belegte Brötchen, Punsch und Glühwein. Viele Eltern aus der ganzen Schule haben den Verkauf übernommen. Alle Einnahmen gehen an den Förderverein der Graf-Eberhard-Schule, der zahlreiche tolle Projekte mit diesem Geld unterstützt. Vielen Dank an alle, die mit mitgeholfen haben und die vielen Besucherinnen und Besucher!

Von Edda, Ela und Jana aus der 8.3