Abschlussfeier der Lerngruppen 9.3 und 10.1

Für die Abschlussfeier 2022 an unserer Graf-Eberhard-Schule hatten sich die beiden Lerngruppen 9.3 und 10.1 einen wunderbaren Tag ausgesucht. Bei schönstem Sommerwetter wurden in der Sporthalle unter dem Beifall der Eltern, Freunde, Verwandten und Lehrkräfte die Zeugnisse ausgeteilt. Dies war gar nicht so selbstverständlich, aber alle waren überaus glücklich, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit hatten, unsere Zeugnisübergabe wieder in einen so feierlichen Rahmen einzubetten und gemeinsam und ohne Einschränkungen feiern zu können.

Alle Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Monaten das Bestmögliche gegeben, um ihr Ziel und ihren Abschluss zu erreichen. Wir sind sehr stolz auf sie! Sie haben einen wichtigen Abschnitt ihres Lebens erreicht und nun den mittleren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss in der Tasche. Das bedeutet ein Schritt weiter in Richtung Selbständigkeit und eventuell auch schon ins Berufsleben.

Besonders hervorzuheben sind Leon Scheck und Emilia Stohr. Leon hat in diesem Jahr mit der Note 2,0 einen hervorragenden Hauptschulabschluss gemeistert und Emilia Stohr hat den besten Realschulabschluss mit der Note 1,2 abgelegt. Sechs Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis für ihre Leistungen und drei Schülerinnen und Schüler eine Belobigung.

Bedanken möchten wir uns bei allen Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit an der Graf-Eberhard-Schule begleitet, beraten und unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Lerngruppenleitungen Frau Eravsar, Frau Heusel und Frau Hummel.

Die Graf-Eberhard-Schule gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünscht ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg! Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie auch in Zukunft tatkräftig Dinge anpacken und erfolgreich zu Ende bringen können und wir sind sicher, dass wir sie auf dem Weg dorthin stärken konnten!

Wir durften uns verabschieden von:

Emily Bayer, Finn Bourgeois, Niels Dietrich, Paul Ebinger, Jonas Härle, Chiara Kaiser, Szymon Kilinski, Kaan Kiymaz, Ophelia Knapp, Aleksandar Milankovic, Maximilian Nagel, Emilia Naske, Noah Lee Nill, Peter Petri, Paul Reichenbach, Kevin Rösch, Luna Rohrer, Denise Rütten, Nora Schäfer, Leon Scheck, Emily Schiedt, Justin Schneider, Levi Schuffert, Mila Schweickardt, Louise Steiner, Dorotea Stjepanovic, Emilia Stohr, Laura Tonch, Tom Walker, Thomas Zeeb und Adis Zulic.