Abschlussfeier der Lerngruppen 9.1, 10.1 und 10.2

Für die Abschlussfeier 2023 an unserer Graf-Eberhard-Schule hatten sich die drei Lerngruppen 9.1, 10.1  und 10.2 einen wunderbaren Tag ausgesucht. Bei schönstem Sommerwetter wurden in der Sporthalle unter dem Beifall der Eltern, Freunde, Verwandten und Lehrkräfte die Zeugnisse ausgeteilt. Alle Anwesenden waren überaus glücklich, dass wir unsere Zeugnisübergabe in einen feierlichen Rahmen eingebettet gemeinsam miteinander feiern konnten.

Alle Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Monaten das Bestmögliche gegeben, um ihr Ziel und ihren Abschluss zu erreichen. Wir sind sehr stolz auf sie! Sie haben einen wichtigen Abschnitt ihres Lebens erreicht und nun den mittleren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss in der Tasche. Das bedeutet einen Schritt weiter in Richtung Selbständigkeit und eventuell auch schon ins Berufsleben.

Besonders hervorzuheben sind Laura Baisch und Tobias Kühbauch. Laura hat in diesem Jahr mit der Note 2,5 einen hervorragenden Hauptschulabschluss gemeistert und Tobias Kühbauch hat den besten Realschulabschluss mit der Note 1,4 abgelegt. Vier Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis für ihre Leistungen und sechzehn Schülerinnen und Schüler eine Belobigung. Einen Preis für ihr besonderes Engagement im Schulleben der vergangenen 5 bzw. 6 Jahre, besonders für die Mitarbeit im Technik-Team erhielten: Mika Berner, Benjamin Dengel, Ben Beckert, Vincent Rättig, Malte Zeimer und Emircan Tutkun.

Bedanken möchten wir uns bei allen Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit an der Graf-Eberhard-Schule begleitet, beraten und unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Lerngruppenleitungen Frau Eravsar, Frau Hummel und Frau Heusel, Frau Löffler und Frau Schmid.

Die Graf-Eberhard-Schule gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg! Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie auch in Zukunft tatkräftig Dinge anpacken und erfolgreich zu Ende bringen können und wir sind sicher, dass wir sie auf dem Weg dorthin stärken konnten!

Wir durften uns verabschieden von:
Christos Alexandridis, Theofaneia Alexandridou, Mohamad Alhalabi, Laura Baisch, Anna-Maria Baron, Ben Beckert, Mika Berner, Atilla Bilgin, Lara Lilith Brix, Joelle Brumen, Eda Cayli, Esma Cayli, Benjamin Dengel, Moritz Dörmer, Isabelle dos Santos, Hanna Dürr, Lilly Eckloff, Lea Gavran, Nico Geckeler, India Goecer, Julian Grasser, Bayan Habboub, Melissa Hailer, Celine Hailfinger, Jonas Hanisch, Jasper Helfferich, Marcel Henle, Antonia Herz, Philipp Kast, Nils Kerber, Georgia Kikidou, Laurenz Kloker, Kevin Koszt, Sara Kraft, Alexander Kühbauch, Tobias Kühbauch, Timon Lehning, Nele Limmer, Johanna Litz, Erik Marra, Vanessa Minolfi, André Moritz, Cheikh Ndiaye, Hannah Neuscheler, Vincent Rättig, Jennyfer Rösch, Leander Rohm, Kiara Scheck, Jule Schlotter, Marlene Schmöker, Paula Schuber, Helen Schwarzmüller, Max Schweikardt, Sina-Felice Seehuber, Vanesa Shala, Maximilian Sernek, Tino Söll, Hristina Stoimenova, Emircan Tutkun, Janina Waitz, Alina Wannenmacher, Luisa Weise, Maximilian Wörn, Malte Zeimer.